Text Gourmet Logo goldener Hintergrund dickerText

Ihr Buch, eBook oder Ihre Rede vom Ghostwriter

Was ist Ghostwriting?

Schon in früheren Zeiten, genauer gesagt in der Antike, gab es Ghostwriting. Persönlichkeiten wie Cäsar, Augustus und Platon haben Ihre Reden nicht selber geschrieben, sondern von Ghostwritern schreiben lassen.

Um Ghostwriting handelt es sich, wenn eine Person ein Buch, eine Rede, einen Artikel, also Texte jeglicher Art, veröffentlicht, ohne dieses selbst geschrieben zu haben. Diese Person gilt zwar als Autor, der eigentliche Autor ist jedoch eine andere Person, der sogenannte Ghostwriter. Der Ghostwriter fungiert dabei im Hintergrund tritt seine Rechte in den meisten Fällen als Urheber an den Auftraggeber ab. Urheber ist also somit der Auftraggeber, der wiederum das vereinbarte Honorar an den Ghostwriter bezahlt.

 

Lassen Sie entspannt vom Ghostwriter schreiben, anstatt selber zu schreiben

Ja, ich benötige Sie als Ghostwriter
Copyright © 2021 Text Gourmet
magnifiercrosschevron-down