Emotionale Produkttexte sind wie erstklassige Verkäufer: sie machen dem Kunden das Produkt schmackhaft, so dass er Ihr Produkt kaufen möchte. Verwandeln Sie Ihre Produkttexte in wahre Verkaufsprofis, welche beim Leser ein emotionales Kopfkino auslösen und Ihre Umsätze in Schwung bringen.
Stechen Sie deshalb mit verkaufsoptimierten Produkttexten aus der Masse an Einheitsbrei-Texten bei Amazon, eBay, Ihrem Onlineshop und Co. hervor.
Ihr Produkt verkauft sich dann gut, wenn Sie Ihren Kunden dort abholen, wo er sich befindet: bei seinem Problem. Menschen benötigen (in der Regel) ein Produkt, um damit ein Problem zu lösen, welches sie haben. Die meisten Produkttexte "glänzen" jedoch damit, dass die Eigenschaften des Produktes sehr stark oder sogar ausschließlich in den Vordergrund gerückt werden. Oft steht das Produkt bzw. die eigene Firma im Rampenlicht. Der Kunde, der eigentliche Star Ihres Produktes, wird dabei vernachlässigt oder komplett ins Abseits gestellt. Dadurch stagnieren Ihre Verkäufe, bleiben dauerhaft auf einem niedrigen Niveau oder bleiben im schlimmsten Fall sogar ganz aus.
Für Ihr Produkt mag es zwar schön sein, die Features aufzulisten, doch Ihrem Kunden nützt das wenig. Ihr Kunde möchte wissen, wie Ihr Produkt ihm behilflich ist bzw. wie Ihr Produkt sein Problem löst. Meine Produkttexte holen Ihren Kunden genau bei seinem Problem ab und lassen ihn nicht im Regen stehen.
Benötigen Sie Beispieltexte aus meinem Portfolio? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.