Wie bei einem Premium-Menü in einem Luxusrestaurant gehören zu einem guten Text ebenfalls viele Zutaten, damit er sich lecker liest und Ihre Leser begeistert. Genau das ist meine Mission: Ich möchte Solo-Unternehmer:innen sowie kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen, dass sich die Texte wie ein guter Wein oder ein leckeres Essen in einem Restaurant lesen. Gewinnen Sie mit erstklassigen Texten von Text Gourmet neue Kunden, begeistern Sie Ihre Leser und erhöhen Sie Ihre Umsätze. Dabei sind Sie als meine Kunden die Gäste, die ich mit vortrefflichen Texten verwöhne, während ich den Kochlöffel schwinge und in der Küche Ihre Texte in kreativer, fideler Schreibkunst anrichte.
Sparen Sie Zeit und Nerven, sich stundenlang selber mühevoll und schweißtreibend Gedanken darüber zu machen, wie Sie Ihre Texte formulieren sollen.
In der Schule war Deutsch mein Lieblingsfach. Ich kommuniziere unheimlich gerne schriftlich, was sich auch im Alltag widerspiegelt.
Neben meiner Arbeit als Softwareentwickler und Quality Specialist bei einem großen Software-Konzern habe ich „Informatik-Betriebswirt (VWA)“, Bachelor of Arts (Business Administration) und Master of Science (Wirtschaftsinformatik) studiert. Mein Lieblings-Nebenfach in dieser Zeit war Marketing. Dort habe ich mich damals bereits brennend für kreative Werbeslogans und Verkaufspsychologie interessiert.
Ich lese gerne und viele Bücher zu den verschiedensten Themen. Meine Frau vergleicht mich deshalb mit einem Wissensschwamm, der jede Information aufsaugt.
Nachdem Ende 2017 der Standort des großen Software-Konzerns, für den ich gearbeitet habe, geschlossen wurde, sah ich 2018 meine Chance, mich selbstständig zu machen. Ich wollte gerne beruflich das tun, was mir Spaß macht. Meine Frau gab mir damals den Hinweis, mich mit dem Schreiben selbstständig zu machen, da mir das Schreiben liegt. „Wie soll ich denn mit dem Schreiben Geld verdienen?“, dachte ich und legte die Idee des Schreibens (bzw. Textens) weit in die hinterste Ecke meines Gedächtnisses. Während der Ausbildung zum Fachinformatiker interessierte ich mich am meisten für das Thema Webentwicklung. So absolvierte ich noch vor der Selbstständigkeit ein Fernstudium zum Webdesigner.
Wer selbstständig ist (und gar Solo-Unternehmer:in), weiß um die Hürden sowie Höhen und Tiefen, die einem in der Selbstständigkeit begegnen. Das Thema Online-Marketing behandelte ich anfangs stiefmütterlich. Ich setzte mich zwar viel damit auseinander, doch wollte ich lieber Webseiten für meine Kunden entwerfen. Zu nebulös war mir das Thema Online-Marketing. Dieses Gefühl wurde durch selbsternannte „Online-Marketing-Gurus“ nur noch verstärkt.
Nach und nach merkte ich jedoch, dass Online-Marketing einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren ist, um im Internet als Unternehmer bestehen zu können. Eine Webseite allein genügt nicht, wie ich selber schmerzhaft feststellen musste, um im Internet gesehen zu werden. Ein Online-Business zu betreiben, ohne das Thema Online-Marketing mit ins Boot zu nehmen, ist so, als würde ich versuchen, eine Lampe im Dunkeln ohne den dazu notwenigen Strom anzuschalten: Ich bleibe unsichtbar und werde nicht gesehen. So unternahm ich einen neuen Anlauf, strich die negativen „Online-Marketing-Guru“-Erfahrungen aus meinem Gedächtnis und setzte mich intensiv mit dem breiten Themen-Komplex des Online-Marketings auseinander. Dabei entdeckte ich auch das Texten für mich. In meinem Inneren begann ein Freudentanz und das Thema Schreiben bzw. Texten wurde aktuell. Sollte DAS genau das Thema sein, bei dem ich aufgehe wie eine Blume in der Sonne? Durch Texte den Menschen ein Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung nahezubringen und sie dafür zu begeistern, das war GENAU DAS, wonach ich lange beruflich gesucht hatte. Dabei musste ich während der Selbstständigkeit einen steinigen Weg gehen, aber erst dadurch habe ich gelernt, was wirklich zu mir passt: Marketing, kombiniert mit schriftlicher Kommunikation = Texten.
Und genau hierbei möchte ich Ihnen helfen. Ihre Texte sollen zu wahren Vertriebsprofis werden, Ihre Leser fesseln und zu Kunden machen. Verwandeln Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vom Ladenhüter zum Verkaufshit.
Als zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC) bekommen Sie die von mir verkaufsstarke Werbetexte, die genau Ihre Zielgruppe ansprechen.
Auch bei suchmaschinenoptimierten Texten und Blogartikeln helfe ich Ihnen weiter. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Themen:
Ich arbeite mich aber auch schnell in andere Themen ein.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir genau das richtige Textpaket (oder eins meiner anderen Dienstleistungspakete) für Sie, welches Ihnen weiterhilft.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Darf ich vorstellen: Das ist Büromops Yoda. In früheren Zeiten war ich Star Wars Fan und da mich Yoda’s Knautschgesicht irgendwie an den Star Wars Yoda erinnert, verpasste ich ihm als Welpe diesen Namen.
Inzwischen ist aus dem Welpen bereits ein Senior geworden. Yoda wird im September 2021 schon 10 Hundejahre alt. Einen Rollator benötigt er aber glücklicherweise noch nicht.
Yodas Lieblingsbeschäftigungen sind übrigens Schlafen und Essen. Aber bitte denken Sie jetzt nicht "Wie der Herr, so's Gescherr"...